Pfadfinder

Alle drei Wochen treffen sich unsere Pfadfinder – die „Wasserburger Waschbären“. Wir sind Teil der Christlichen Pfadfinder der Adventjugend, dem deutschlandweiten Jugendverband unserer Freikirche.

Gemeinsam freuen wir uns über das Leben, die Welt und die Natur, die wir als Gottes Schöpfung sehen. Von ihr wollen wir lernen, sie wollen wir schützen. Darum verbringen wir so viel Zeit wie möglich im Freien: Bei Zeltlagern in Wasserburg und Bayern oder auch deutschlandweit.

Wir lieben abenteuerliche Geländespiele, knisternde Lagerfeuer, über denen wir unser Stockbrot backen und alles, was sonst noch mit der Pfadfinderei zu tun hat.

Unsere Pfadfinder sind in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt: Die Jungpfadfinder sind unsere Jüngsten, dann kommen die Pfadfinder und schließlich die Scouts, die quasi unsere "alten Hasen" sind.

Wenn du Lust auf Abenteuer in der Natur, auf Lagerfeuer und Pfadfinderlager hast, dann bist du bei uns genau richtig! Sei dabei!

Die Gruppenstunden finden jeweils Sonntags zwischen 10:00-14:30Uhr statt.

In unserem Downloadbereich sind noch weitere wichtige Infos hinterlegt. Schau einfach mal rein...

Infos bekommst du bei unserer Pfadfinder-Leitung über Email.